News

Wenn's mal wieder etwas länger dauert

am . Veröffentlicht in Herren I

Bitte nicht wundern wenn wir hier noch keine Erfolgsmeldungen von unserer 1. Mannschaft vermelden können - der Spielplan hat das erste Spiel auf den 11. Oktober gelegt - erster Gegner ist dann der TTC Hockenheim. Und dann folgt am 23.10. die TSG Ziegelhausen.

Und immer wieder Langensteinbach

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

am letzten Ferienwochenende sind wir wie jedes Jahr zur Saisonvorbereitung nach Langensteinbach gefahren um am tollen Turnier teilzunehmen.

TTC on Tour

am . Veröffentlicht in Jugend

Am letzten Wochenende fand unser jährlicher Besuch der Tischtennisschule beim TTC Grenzau statt.

Volle Halle bei den Jugend-Vereinsmeisterschaften

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

Am Samstag fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich statt. Auch dieses Jahr konnten wir mit weit über 20 Teilnehmern in 3 Spielklassen ein tolles Turnier spielen. Zusätzlich gab es auch ein gelostes Doppel Turnier.

Jedermannturnier reloaded

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Es ist schon eine Weile her, als wir das letzte Mal zu einem Jedermannturnier eingeladen haben genau war das im Jahr 2013. Da war es mal wieder an der Zeit, dieses schöne Event aus der Versenkung herauszuheben. Und mit der Terminierung vor den Vereinsmeisterschaften der Aktiven haben wir hier für die Zukunft sicherlich eine schöne Terminverankerung gefunden.

Erfolgreicher Ausflug nach Mühlhausen

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Turniere spielen - was bleiben uns auch außerhalb der Saison für Alternativen? Deshalb zog es Frank mit Rüdiger, Timo mit Slawa und Wilco mit Roland am 04.05.2019 zum Zweiermannschaftsturnier des TTV Mühlhausen in deren Kraichgauhalle.

Jedermann-Turnier am 11. Mai, Anmeldung bis 10.00 Uhr

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Nach mehreren Jahren Pause ist es wieder so weit:

Der TTC veranstaltet für die Allgemeinheit ein Jedermannturnier.

Veranstaltungsort ist die Pestalozzihalle in Edingen.

Das Turnier sollte um 10.30 h Uhr beginnen können, daher ist es hilfreich, ca. eine halbe Stunde vorher, also um 10.00 h, in der Halle zu erscheinen. Richtig los geht es dann um 10.30 Uhr.

Mitmachen kann jede/r, die/der den Schläger halten kann und will - ausgeschlossen sind alle, die aktuell aktiv irgendwo in Mannschaften spielen! Macht immer viel Spaß, und man lernt den Sport ein bisschen von Grund auf kennen.

Und wir sind immer wieder verwundert, welche Talente im Ort vorhanden sind. Sehr gut geeignet auch für die Eltern von unseren Jugendlichen. Dann hat man vielleicht noch eine Chance als Eltern ein bisschen mit den schnell lernenden TT-Kids mithalten zu können. Könnte doch ein Anreiz sein, oder?!

Im Anschluss an das Turnier findet dann die Vereinsmeisterschaft der Aktiven des Vereins statt - eine sehr gute Möglichkeit zu sehen, wie schnell der Ball bei Könnern über die Platte flitzen kann!! Anmeldung bitte per Mail an Roland Ciupke (roland.ciupke (@) ttc-edingen-neckarhausen.de) oder Ingo Schulz (ingo.schulz (@) ttc-edingen-neckarhausen.de).

Stark gekämpft - knapp in der Relegation für den Aufstieg gescheitert

am . Veröffentlicht in Herren I

Die erste hat am Donnerstag, den 11.4. in Wiesloch in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse gekämpft. Gegner war der Zweitplatzierte aus der Parallelstaffel der Kreisliga: TTC Ketsch IV.

Es war schon vorher klar, dass das kein Spaziergang wird, aber unsere Chance wollten wir nutzen. Begleitet von zahlreichen mitgereisten Fans hatten wir auch gleich eine tolle Relegationsstimmung in der Halle. Nach den Doppeln (2:1 für uns) konnten wir auch noch auf 4:2 für uns erhöhen, aber in den Einzelspielen danach sind uns leider 4 fünfte Sätze verloren gegangen. Hier könnt ihr die Spielergebnisse in click-tt nachlesen.

So mussten wir nach stark umgekämpften Spielen am Ende leider unseren Gegnern zum 9:6 gratulieren. Viele schöne Spiele, tolle Stimmung und viel Spannung waren dabei. Danke nochmals der mitgereisten Fangemeinde, die uns auch noch zusätzlich mit hilfreichen Taktik-Tipps versorgt hat. Nächstes Jahr machen wir einen neuen Anlauf und da sollte es dann mal wieder mit dem Aufstieg klappen.

Reicht es am Ende doch noch?

am . Veröffentlicht in Herren II

Die Termine für die Relegationsspiele waren in unseren Terminkalendern schon fest vorgemerkt - 5 Punkte Rückstand auf den sicheren Platz 7 bei 3 verbleibenden Spielen  - eigentlich nicht möglich