Veranstalter: Tischtennisclub Edingen-Neckarhausen 1971 e.V.
Austragungsort: Werner-Herold-Halle, Robert-Walter-Straße 1, 68535 Edingen
Gesamtleitung: Ann Kühne, TTC Edingen-Neckarhausen 1971 e.V.
Turnierleitung: Katharina Ciupke, Maximilian Bauer, Kurt Imminger, Patrick Küsters
Konkurrenzen: Damen, Herren und Jugend Einzel in fünf getrennten Konkurrenzen
mit getrennter Wertung in A-, B-, C-, D- und E-Klasse (vgl. Startberechtigung)
Austragungssystem: Das Turnier wird nach dem Schweizer System ausgetragen.
Alle Teilnehmer spielen sieben (A-, B- und C-Klasse) bzw. sechs Runden (D- und E-Klasse). Die Sieger eines Spiels erhalten einen Punkt. Die punktgleichen Spieler werden nach jeder Runde soweit möglich miteinander gepaart, wobei bereits früher gepaarte Spieler nicht nochmals gegeneinander spielen.
Alle Spiele werden auf drei Gewinnsätze ausgetragen.
Hinweis: In Abhängigkeit der Teilnehmerzahl behält sich die Turnierleitung Änderungen des Austragungssystems vor.
Rangfolge: Über die Rangfolge der punktegleichen Spieler entscheidet die Summe der Punkte ihrer bisherigen Gegner (Buchholzwertung). Besteht nach Abschluss der letzten Runde zwischen Spieler auch unter Berücksichtigung der Buchholzwertung Punktegleicheit, so wird die Satzbilanz zur Ermittlung der Endplatzierung herangezogen.
Meldungen: bis Mittwoch, 10. Mai 2023, bitte per
   » Meldung über myTischtennis
Meldungen werden nur auf diesem Weg verbindlich berücksichtigt.
Nachmeldungen: Nachmeldungen sind bis 45 Minuten vor Beginn der Konkurrenz möglich. Die Nachmeldegebühr beträgt zusätzlich 2 EUR.
Startberechtigung: Alle Spieler, die eine gültige Spielberechtigung besitzen, sind startberechtigt wie folgt:
» E-Klasse: bis 1.100 TTR (siehe „Jugendliche“)
» D-Klasse: bis 1.250 TTR (siehe „Jugendliche“)
» C-Klasse: bis 1.400 TTR (siehe „Jugendliche“)
» B-Klasse: 1.401–1.550 TTR (siehe „Jugendliche“)
» A-Klasse: ab 1.500 TTR (siehe „Jugendliche“)
Maßgebend hierfür ist der Q-TTR vom 15. Mai 2023.
Jugendliche: Jugendliche dürfen bei vorhandender Spielberechtigung für den Erwachsenensport (SBE) für die Saison 2022/23 teilnehmen.
Limitierung: 120 Teilnehmer (44 C-Klasse, 44 B-Klasse und 32 A-Klasse)
80 Teilnehmer (40 D-Klasse und 40 E-Klasse)
Maßgebend ist die Eingangsreihenfolge der Meldungen.
Hinweis: Die Turnierleitung behält sich eventuelle Änderungen vor.
Startgebühr: Die Startgebühr beträgt:
» 10 EUR
bei Zahlung im Voraus bis 10. Mai 2023 per Überweisung mit
Angabe von Turnierklasse, Name und Verein
an Roland Ciupke, IBAN: DE77 6725 0020 1003 3706 97
» 12 EUR
bei Zahlung am Turniertag in bar
Eine Meldung verpflichtet zur Zahlung der Startgebühr!
Zeitplan: Samstag, 13. Mai 2023
A, B- und C-Klasse
09:15 Uhr Hallenöffnung
09:45 Uhr Ende der Nachmeldefrist
10:30 Uhr Beginn der Konkurrenzen
Sonntag, 14. Mai 2023
D- und E-Klasse
09:15 Uhr Hallenöffnung
09:45 Uhr Ende der Nachmeldefrist
10:30 Uhr Beginn der Konkurrenzen
Regeln: Gespielt wird nach den internationalen TT-Regeln, der Wettspielordnung des DTTB und den Zusatzbestimmungen des BaTTV.
Anmeldung: Jeder Teilnehmer muss sich am Turniertag bei der Turnierleitung anmelden, auch bereits im Voraus gemeldete Teilnehmer.
Spielablauf: Der erstgenannte Spieler holt nach Aufruf der Begegnung den Schiedsrichterzettel und den Spielball bei der Turnierleitung ab und bringt beides nach Spielende auch wieder dorthin zurück. Die Begegnungen werden selbst gezählt. Der Sieger trägt das Ergebnis auf dem Schiedsrichterzettel ein.
Preise: Die drei Erstplatzierten jeder Konkurrenz erhalten einen Pokal und eine Urkunde.
Verschiedenes: – Die Teilnahme ist nur in einer Konkurrenz pro Tag zulässig.
– Bitte nur in tischtennisgerechter Kleidung antreten.
– Die Halle darf nur mit Sportschuhen betreten werden.
– In die Halle dürfen keine Speisen und keine Getränke mitgenommen werden.
– Das Rauchen ist in der Halle strengstens untersagt.
Fotos & Datenschutz: Während der Veranstaltung werden Fotos der Spieler gemacht, welche gegen einen geringen Betrag von interessierten Vereinen käuflich erworben werden können. Mit der Teilnahme erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass Fotos von ihnen gemacht und veröffentlicht und diese sowie die Ergebnisse des Turniers veröffentlicht werden dürfen.
Bewirtung: Für Getränke und Speisen wird bestens gesorgt sein. Bei gutem Wetter werden im Freien Tische und Stühle aufgestellt.
Erlös: Der Erlös der Veranstaltung kommt unserer Jugendarbeit zu Gute. Wir freuen uns deshalb auch über eine Spende.
Gendering: Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.