+++ Weihnachtsfeier am 8. Dezember +++ 3. Click-Ball-Weihnachtsturnier am 18. Dezember +++

Der Newsletter vom Jugendwart ist online

am . Veröffentlicht in Jugend

Hallo liebe Tischtennisfreunde ♥️

Mit dem dritten Newsletter dieses Jahr möchte ich euch auf dem laufenden halten.



Spielerpatenschaften:

Ab nächste Woche beginnt dieses Projekt. 7 Kids haben einen Paten für den Anfang erhalten. Wir arbeiten mit Hochdruck dran, das Projekt ausbauen zu können und hoffen, dass niemand enttäuscht ist weil er keinen Paten aktuell zugeteilt bekommen hat.
Für viele von unseren jungen Talenten gibt es in den Folgejahren ja noch die Möglichkeit.

Jungtrainerkonzept:

5 unserer erfahreneren Spieler und Spielerinnen haben sich bereit erklärt uns beim Anfängertraining zu unterstützen und damit erste Erfahrungen im Vereinsengagement zu sammeln. Vielen Dank an Franziska, Laura, Samuele, Pierre und Henri.
Gestern war schon zu erkennen, dass alle 5 ein tolles Händchen dafür haben.

Wettkampfbetrieb:

Furios kann man fast schon sagen, startete die Saison in diesem Jahr. Während unsere A-Schüler um Samuele, Laura, Lucia, Lena und Henri etwas zu kämpfen haben und 2 mal knapp verloren haben, läuft es für unsere B-Schüler um Pierre, Julius, Thien-An, Benny, Kevin und Emil aktuell recht gut.

In der Jugend startet die 1. Mannschaft aktuell richtig durch. 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen, genauso viele hatten wir letztes Jahr am Ende der Hinrunde. Mal sehen wie wir uns noch festigen können. Die 2. Mannschaft braucht noch etwas Rhythmus. Hoffentlich kommt der am Sonntag gegen Dielheim. Dennoch sieht man bei allen Spielern, insbesondere in Mannschaft 2 eine tolle Steigerung.

Trainingsbetrieb:

Aktuell haben wir eine tolle Trainingsbeteiligung. Auch Disziplin bei den älteren, sowie Trainingseifer gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen. Wir verleihen jetzt halbjährlich eine kleine Trophäe für den/die Trainingsweltmeister/in. Wer oft da ist, sich viel Mühe gibt und Fortschritte macht wird seinen Schrank im Kinderzimmer damit schmücken können.
Wir haben extrem viele Neuzugänge aktuell, die vorläufig auch erstmal nur Mittwochs trainieren, bis die Regeln bezüglich Trainingsablauf gelernt sind und die Disziplin passt. Ansonsten seid ihr alle eine tolle Truppe und ich freue mich sehr auf weitere tolle Trainingstage mit euch.

Lg Euer Patrick 😁

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.