der neue Jahrgang beweist sich!

Geschrieben von Patrick Maskow am . Veröffentlicht in Schüler

Anfänger gewinnen Freundschaftsspiel gegen TTC Hockenheim

Nach Anfrage des TTC Hockenheim fand am 6.6. bei uns ein Freundschaftsspiel 6 gg. 6 statt, in erster Linie um den kleinen den Wettkampfablauf näher zu bringen und zu entscheiden ob ein Aufstellen in die B-Schüler schon Sinn macht.

Wir haben gespielt mit Felix Schwarz, Kevin Jonek, Benjamin Stumpf, Thien-An Weinacker, Lisa Becker und Emil Rheinländer. Hockenheim reiste ebenfalls mit Anfängern mit ähnlicher Altersverteilung an, sodass die Karten gut gemischt waren.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Edingen. Thien-An und Benny konnten ihr Spiel klar gewinnen. Lisa und Emil schlugen sich gut verloren jedoch ziemlich eindeutig ihr Doppel 3. Felix und Kevin jedoch mussten bis in den 5. Satz in die Verlängerung kämpfen um zu gewinnen. Nach 1:2 Satzrückstand und 10:8 Rückstand im 5. Satz zeigten Sie Nervenstärke.

In den Einzeln lief es super sodass mit 2 Siegen von Felix, Thien-An und Benny, sowie einen Sieg von Kevin und Emil (der erst 3 oder 4 mal bei uns trainiert hat) der Endstand 10:5 auf unserer Seite war. Auch Lisa verpasste Ihren Sieg ganz knapp im 5. Satz. Jeder der beiteiligten Spieler zeigte, dass er mit Unterstützung der etwas erfahreneren Spieler Pierre Plottke, Lilly Sauer und Julius Wehinger im nächsten Jahr getrost bei den B-Schülern mitspielen kann.

Wir gratulieren und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit euch!