A-Schüler-Pokal: Knappes Aus gegen Heidelberger Verbandslisten

Geschrieben von Roland Ciupke am . Veröffentlicht in Schüler

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gegner TSG 78 Heidelberg 2 Verbandliga Schüler A. Doch davon ließen sich unsere Jungs erst mal nicht beindrucken: Sebastian holte gleich mal den 1. Punkt gegen Rave in einem spannendem Spiel im 5.Satz. Im 2. Spiel zog Dennis, in einem tollen Spiel gegen Neumann in 4 Sätzen leider den Kürzeren. Spielstand 1:1

Nun war Adrian H. gegen Flit gefordert, aber leider ließ Adrian die letzte Konzequenz vermissen, so dass er im 4.Satz das Spiel mit 16:14 verlor. Schade! Aber auch Adrian bot ein tolles Spiel.

Nun kam unser Paradepferd: Das Doppel!! Hier zeigten Dennis und Sebastian den Heidelberger Verbandsligisten Neumann/ Rave, wer Chef im Ring ist und glichen mit ihrem klaren 3:1 Sieg aus.

Ab hier herschte wieder Hoffnung aufs weiterkommen - 2:2 nach Spielen!

Dennis klar gegen Flit 3:0 zur 3:2 Führung!

Doch leider resignierte Sebastian am Nachbartisch gegen Neumann, nachdem der 1. Satz knapp zu 10 verloren ging. Dieser hatte hier schon mindestens 6-7 Netzroller und Kantenbälle. Das ging gerade so weiter und Sebastian hatte leider kein Mittel dagegen. 3:0 verloren, aber mit etwas mehr Fortune ...

Nun mußte Adrian ins Entscheidungsspiel gegen Rave. Dieses ging zwar 3:0 an den Heidelberger, aber im Gegensatz zum 1.Spiel spielte er nun saubere Techniken und nahm dem Gegner 2x8 und einmal 7 Punkte ab.Tolle Leistung von allen.

Jungs, nicht traurig sein, das nächste Mal klappt das besser.

(RT)