Unsere Mädels bleiben weiter ungeschlagen - toller Einstand von Ivana Heckmanns

Geschrieben von Roland Ciupke am . Veröffentlicht in Mädels

So blieb nur noch das Spiel gegen die Mädels aus Mühlhausen.

Da Katharina verhindert war, sprang die erst sein wenigen Wochen bei uns spielende Ivana Heckmanns ins kalte Wasser und trat an der Seite von Selia zu diesem Spiel an.

Und es entwickelten sich tolle weil ausgeglichene Spiele. Selia bekam es mit Katja Merks zu tun, die vor Wochenfrist noch gegen unsere B-Schüler einen Punkt geholt hatte. Davon lies sich Selia aber nicht beeindrucken und behielt am Ende in 5 Sätzen die Oberhand.

Ivana merkte man anfänglich gegen Hannah Nürnberg ihre Nervosität noch deutlich an - aber nach gewonnenen ersten Satz nahm diese immer mehr ab und so holte sie sich im ersten Spiel gleich den ersten Sieg.

Toll - 2:0 nach den beiden Einzeln.

Im anschliessenden Doppel wurde schnell klar, dass die beiden Mühlhauseren Mädels schon besser eingespielt sind und so ging dieses relativ klar an diese.

Dann folgte das zweite Einzel von Ivana. Und erneut zeigte sie ihr vorhandenes Talent, auch wenn es gegen Katja Merks noch nicht reichte.

Unentschieden

Nun lag es an Selia das Spiel nach Hause zu bringen. Und Selia holte sich gegen Hannah wie schon in der Vorwoche in 3:0 Sätzen den Sieg und somit das

3:2 für den TTC.

Somit bleiben unsere Mädels weiter ungeschlagen - die beiden Spiele gegen Rettigheim und Heidelberg bleiben noch nachzuholen.

Ivana hat schon mal getestet - und gegen Heidelberg beide Einzel gewonnen ...

(RC)