Komplette Truppe sichert Auftaktsieg gegen Mühlhausen

am . Veröffentlicht in Herren II

5 Punkte Vorsprung hatten wir zum Rückrundenauftakt auf unseren Gast aus Mühlhausen - und die belegen mit derzeit 7 Punkten den ersten direkten Abstiegsplatz.

Entsprechend wichtig war dieses 4-Punkte-Spiel für uns und strahlte Frank über die Mannschaftsauftstellung. Mit Hans-Peter, Stefan, Beni, Rüdiger, Frank und Roland standen die TOP 6 der Meldeliste auch auf dem Spielberichtsbogen.

Was bedeutete das für die Doppel? Einen Sieg von Rüdiger und Frank in 4 Sätzen. Hans-Peter und Roland konnten den 5. Satz erfolgreich gestalten - nur ein Doppel ging mit 11:13 im Entscheidungssatz denkbar knapp an die Gäste - aber wir waren mit 2:1 vorne

Und diese Führung bauten Hans-Peter und Stefan mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz aus. Beni legte dann auch noch gleich nach und beim 5:1 schauten wir mit Freude auf den Spielstandsanzeiger.

Bis zur Halbzeit konnte dann aber nur noch Frank einen Zähler aufaddieren - aber 6:3 ist auch ein guter Zwischenstand

Nun folgte beim Spiel von Hans-Peter gegen Becker ein Fünfling - alle Sätze endeten zu 9 - leider der 5. für den Mühlhausener. Und auch Pilz konnte sich in seinem 2. Spiel gegen Stefan einen Siegpunkt erspielen - nur noch 6:5.

Sollte unser Erfolg doch noch in Gefahr geraten?

Nein - Beni, mit seinem zweiten Einzelsieg, klar in 3 gegen Fahrahni und Rüdiger mit dem besseren Ende im Finalsatz gegen Glasbrenner sicherten mit ihrem Doppelschlag in der Mitte schon mal einen Punkt.

Davon beflügelt spielte Roland gegen Dopf konzentriert und sicher ein 3:0 nach Hause sodass Frank seinem Gegner Frank Freitag zwar zu dessen Sieg gratulieren, sich aber unseren insgesamt verdienten und wichtigen

9:6 Heimsieg freuen konnte