Die Klasse scheint gesichert - geht jetzt noch was in Sachen Aufstieg?

am . Veröffentlicht in Herren II

Was macht eigentlich unsere 2. Mannschaft - lange hier nichts mehr gehört. Vor dem letzten Spiel gegen Brühl hätte es noch in Richtung Abstiegskampf gehen können - jetzt aber klopfen wir oben an.

Bei einem Punktekonto von 17:13 kommt man nicht unbedingt auf den Gedanken. Da die Klasse aber so ausgeglichen ist, scheint es aber nicht unmöglich. Aber wie kam es eigentlich dazu?

Das Auftaktunentschieden zum Rückrundenauftakt ist dem Leser unserer Homepage ja bekannt - aber wie ging es dann weiter?

Zunächst mit einem deutlichen 9:3 gegen Waldhilsbach, dem dann ein ernüchterndes 4:9 in Plankstadt folgte.

Richtungsweisend war dann das 9:7 beim Tabellenzweiten aus Heidelberg-Neuenheim. Leider konnten wir diesen Sieg gegen Wiesenbach auch nicht bestätigen. Immerhin folgte dann zuletzt das Klare 9:3 gegen Brühl.

Da die anderen Teams auch immer wieder Punkte liegen lassen, ergibt sich mit dem zugegebenen schweren Spiel beim Tabellenführer Heiligkreuzsteinach tatsächlich die Chance, den zweiten Tabellenplatz, der für die Relegation berechtigt, zu erreichen.

Wir sind guter Dinge. Und warum soll das eigentlich unmögliche nicht gelingen?