Standesgemäßer Saisonstart

am . Veröffentlicht in Herren I

In diesem Jahr ist das Ziel klar

W I R   W O L L E N  Z U R Ü C K  I N  D I E  B E Z I R K S K L A S S E

Da kamen die Gäste aus Rettigheim gerade recht. Die hatten in der letzten Saison die Klasse erst über die Relegation gesichert, haben aber mit Martin Lackner einen der stärksten Spieler in ihren Reihen und so waren wir gespannt, wie uns der Saisonstart gelingen wird.

Zumal nach dem Wechsel von Robert nach Oftersheim mit Beni und Roland, der mit Gerd den Platz in der 2. Mannschaft getauscht hat, auch die Doppel neu aufgestellt werden müssen.

Einzig Mehrdad und Hans-Peter haben als Doppel die Sommerpause überlebt. Die beiden neu formierten Doppel sind Dietmar und Beni sowie Ingo und Roland.

Nun gibts aber auch noch ein paar Infos zum Spiel selbst.

Beide Eingangsdoppel, namentlich Mehrdad und Hans-Peter und Dietmar und Beni mussten über 5 Sätze gehen, um am Ende die Tische als Sieger zu verlassen. Ingo und Roland schafften ihren Saisonstart in 3 Sätzen und so gingen alle drei Eingangsdoppel an uns.

Nun folgte das Spitzenspiel des Abends - Ingo gegen den Spitzenspieler der Gäste - Martin Lackner.

Und dieses Spiel wurde den Erwartungen gerecht. So ergaben sich immer wieder spektakuläre Ballwechsel, die Ingo zu seiner und unserer Freude mehrheitlich für sich entscheiden konnte und folgerichtig in 4 Sätzen die Oberhand behielt.

Ohne Probleme legte Dietmar nach und auch in mittlerer Paarkreuz waren Mehrdad und Hans-Peter letztendlich ungefährdet.

Schadlos hielten sich anschliessend auch Beni und Roland und sorgten so dafür, dass wir mit dem Besten aller Ergebnisse in die Saison starten.

einem glatten 9:0

Weiter geht es erst wieder am 10.10. mit dem Gastspiel in Ketsch. Und dort werden wir wohl auf großeren Widerstand treffen.