POKALERFOLG GEGEN ZIEGELHAUSEN

am . Veröffentlicht in Herren I

In der 1. Pokalrunde hatten wir die Gäste aus Ziegelhausen zu Gast. Diese waren mit ihren an den Tischen 1 - 3 gesetzten Spielern angereist - wir hielten mit den Tischen 3, 4 und 6 dagegen. Dass hier einige Arbeit auf Roland d.J., Frank und Gerd zukommt und eine geschlossene Teamleistung notwendig ist, war deshalb schnell klar.

Und Roland machte den Anfang gegen Castor - insgesamt deutlich beherrschte er das Spiel und holte in 4 Sätzen den ersten Punkt für uns. Relativ schnell und glatt liefen auch die beiden folgenden Spiele von Gerd und Frank gegen Spindler und Ludwig. Allerdings gegen uns. So stand es nach den ersten Einzeln 1:2.

Das Doppel von Frank und Gerd bekam eine ganz wichtige Rolle. Und der Spielverlauf wurde dieser Gerecht. -11 und 3 die ersten beiden Sätze - 1:1.

Dann klare 10:3 Führung für uns - der Satz war schon abgehakt - wurde er dann auch, aber mit -11 für Ziegelhausen. Unglaublich. Unglaublich auch der 4. Satz. Nun waren es unsere Cracks, die einen 4:9 Rückstand noch zum Satzgewinn drehen konnten - 2:2. Entscheidungssatz: Und hier dominierten Frank und Gerd von Beginn an und brachten den Vorsprung mit 11:6 auch sicher nach Hause. Verdienter Ausgleich zum 2:2.

Trotz guter Leistung konnte Roland den Spitzenspieler der Gäste zwar ärgern - aber zum Sieg reichte es leider nicht. Dies machte Gerd mit einem souveränen Sieg gegen Castor wieder wett - 3:3. Es kam zum Showdown. Und es gab Leibspeise für Frank - denn der verputzte den deutlich unterlegenen Spindler ratz fatz und holte den umjubelten Siegpunkt.

Glückwunsch zu einer prima Leistung und zu einem Sieg, der durch Geschlossenheit und Teamgeist für uns entschieden wurde.

(RC)