Endlich wieder Damenspiele beim TTC

am . Veröffentlicht in Damen

Das erste Mal nach 6 Jahren hieß es für Edingen wieder Spieltag für die Damenmannschaft.

Leider nicht in voller Besetzungen spielen Ann Kühne, Annika Madinger und Katharina Ciupke gegen die zu viert angetretenen Gegnerinnen der SG-Wiesloch/Heidelberg III (Burkert, Croll, Weisbrod und Wieland).

Dank des Braunschweiger Spielsystems ist dies jedoch kein Nachteil.
Das Doppel konnten Ann und Annika mit 3:1 gegen Burkert und Croll trotz kleiner zwischenzeitlichen Schwierigkeiten.für sich entscheiden. Zeitgleich wurde von Katharina das erste Einzel der Saison mit 3:0 recht deutlich gewonnen.
Somit war die Anfangsnervosität aller Spielerinnen erst einmal verflogen., sodass auch Annika und Ann ihre ersten Einzel jeweils mit 3:0 für sich entscheiden konnten.

Auch in der zweiten Runde spielten die drei ein konstantes und sicheres Spiel. Der Zwischenstand von 7:0 war somit durchaus verdient.
Mit der Gewissheit eines Sieges ging es in die dritte Runde der Einzel.
Den Anfang machte Annika, die ihre Tagesleistung mit einem weiteren 3:0 bestätigen konnte.
Katharina kam im ersten Satz leider nicht so richtig ins Spiel. Nach einem deutlichen zweiten Satz von Ihr konnte Sie leider nicht anknüpfen und kämpfte sich bis in den fünften Satz. Dafür fehlte leider die Sicherheit. Ihre an diesem Tag an Position 1 gesetzte Gegnerin Burkert holte sich den Punkt. Ann machte hingegen ein gutes Spiel und konnte mit einem 3:0 Sieg den Endstand von 9:1 sichern.

Dieses Spiel hat hoffentlich das benötigte Selbstbewusstsein für die kommenden Spieltage geschaffen. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die anwesenden Zuschauer und vor allem an Patrick Maskow für die Unterstützung.

Das nächste Punktspiel ist für den 08.10. angesetzt. Da gilt es (17.00 Uhr in Edingen) gegen den TTC 1982 Lobbach eV. das heutige Ergebnis zu bestätigen.