Erfolgreicher Ausflug nach Mühlhausen

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Turniere spielen - was bleiben uns auch außerhalb der Saison für Alternativen? Deshalb zog es Frank mit Rüdiger, Timo mit Slawa und Wilco mit Roland am 04.05.2019 zum Zweiermannschaftsturnier des TTV Mühlhausen in deren Kraichgauhalle.

Turnier in MühlhausenTurnier in Mühlhausen

Der Spielmodus war zunächst jeweils in 4er-Gruppen jeder gegen jeden. Dort lies keiner der Paarungen etwas anbrennen und alle zogen als Gruppensieger ins Achtelfinale ein.

Dort bekamen es Timo und Slawa dann mit den beiden Herren Bernd Schneider und Benedict Hauck vom TV 1846 Bretten zu tun. Timo beklagte sich anschliessend über die blöden Noppen auf der Vorhand seines Gegners - Slawa gab die Überlegenheit seines Gegenübers umunwunden zu "Der was einfach besser"

Aber wir auch nach dem Achtelfinale noch zwei Teams im Viertelfinale im Rennen - und beide, schafften auch den Einzug ins Halbfinale.

Nun war es Wilco und Roland sich mit den beiden Herren Bernd Schneider und Benedict Hauck vom TV 1846 Bretten zu messen. Jetzt beklagte sich Roland, dass der junge Kerl, gemeint ist Benedict Hauck, mit seiner Rückhand seine Aufschläge einfach weggezogen hat. Wilco hingegen gab umunwunden zu "mit den Noppen seines Gegners nix anfangen zu können".

Ein Joker blieb uns aber noch. Frank und Rüdiger. Vielleicht können die beiden ja was gegen die beiden Herren Bernd Schneider und Benedict Hauck vom TV 1846 Bretten was ausrichten?

Kurze Antwort: Nö

So blieb den beiden aber immerhin der gute 2. Platz.

Wilco und Roland mit Platz 3 sowie Timo und Slawa mit dem Gruppensieg und der Achtelfinalteilnahme rundeten das gute Abschneiden des TTC bei diesem schönen Samstagsvergnügen ab.

Turnier in Mühlhausen