Nachwuchsvereinsmeisterschaften mit Rekordbeteiligung

am . Veröffentlicht in Allgemeine Infos

Am 15.7. fanden in der Pestalozzihalle die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich statt.
Am Turnier nahmen 21 Spieler und Spielerinnen in 4 Turnierklassen teil. Die rege Teilnahme überraschte und freute uns sehr.
Gespielt wurde um einen A- , B- und C-Pokal im Einzel. Auch im Doppel wurde ein Pokal erspielt.

Unsere Teilnehmer im C-Pokal (unsere jüngsten) mussten sich über den Tag verteilt verschiedenen Disziplinen stellen und ihr können in punkto Ballbeherrschung beweisen. Von Bechertreffen über Zonenschießen bis hin zu einem richtigen 3 Satzspiel wurde den Teilnehmer einiges abverlangt.
Am Ende gewann Lisa Becker vor unserem Lennart.
Die Vorrunde im A- und B-Pokal wurde in 2 Gruppen gespielt, in denen sich die ersten beiden für die Halbfinals qualifizieren.
In der A-Konkurrenz waren das Maximilian Stinner, David Peipp, Yannick Schulz und Pablo Peterka. In der B-Konkurrenz erspielten sich Samuele Vicari, Nick Faris, Lena Becker und Pierre Plottke die Endrundenteilnahme.

Im Anschluss wurde das Doppelturnier gespielt. Hier wurde alle Partner zusammengelost und es gab einige nette Spiele anzusehen. Im Vordergrund stand der Lerneffekt für unsere kleineren, die nun hervorragend die Regeln im Doppel beherrschen. Am Schluss gewannen Jonathan Lindner und David Peipp das Finale gegen Benjamin Stinner und Pablo Peterka klar in 3 Sätzen. Glückwunsch!!

Die Endrunde im Einzel zeigt nun ein paar überraschende Ergebnisse. Pierre (der jüngste der B-Gruppe) und Nick (unser frischstes Mitglied) spielten sich ins Finale, welches Nick 3:1 für sich entschied. Lena Becker konnte sich Platz 3 sichern.

In der A-Gruppe bestritten David und Pablo das Finale nachdem sie sich gegen Yannick und Max kämpferisch durchsetzten. Pablo gewann nervenstark in 4 Sätzen und ist unser neuer Vereinsmeister im Nachwuchsbereich! Platz 3 ging am Ende an Yannick Schulz.

Alles in allem ein super Turnier. Zum Schluss gab es die Edinger Gewinnerfaust für die Kamera.

2017 Jugend VM 1