Wie alles beginnt!

am . Veröffentlicht in Schüler

Toller Wettkampfeinstieg für unsere B-Schüler

Unsere B-Schüler spielten am 22.09. ihren ersten Liga-Wettkampf als Team und hatten den TTV Mühlhausen zu Gast. Angetreten ist der TTC mit den Vicari Zwillingen Samuele und Laura, sowie Pierre Plottke und Lena Becker. Die Aufregung war zu spüren, nachdem nun mittlerweile 1,5 Jahre auf diesen Tag hintrainiert wurde. Das Ergebnis kann sich klar sehen lassen. Pierre und Lena gewannen ihr Doppel klar in 3 Sätzen. Samuele und Laura gaben nach tollem Spiel leider ihre 2:0 Führung ab. Im Einzel ließen sich beide jedoch nicht lumpen und gewannen  in 3 Sätzen gegen Engel und Zimmermann im ersten PK. Pierre legte ebenfalls in 3 Sätzen einen Sieg nach. Lena hatte gegen ihren Namensvetter Louis Becker das stärkste Spiel an dem Tag gezeigt. Beide zeigten sehr viele tolle Ballwechsel und riefen ihr komplettes Potenzial ab. Der Sieg ging aber am Schluss nach Mühlhausen. In der zweiten Runde wurde es spannend. Samuele gewann routiniert gegen Sophia Engel, Laura wiederum verlor ebenso klar. Während Pierre einen 0:2 Rückstand aufholte, machte Lena den Siegpunkt. Jedoch musste man das Spiel von Pierre noch abwarten. Satz 5 ging 16:14 an unsere Kampfmaschine. Endstand 6:3 für Edingen.

Am Schluss gab es ein Bild wie ich es noch nie sah. Der Gegener reiste nicht deprimiert ab - nein. Alle 8 Spieler nahmen sich noch 15 minuten Zeit und spielten einen Rundlauf und zeigten allen in der Halle wieviel Spaß dieser Sport machen kann. Vielleicht hat hier die ein oder andere lange dauernde Sportfreundschaft begonnen.

Was für ein toller Einstieg!