Vom Winde verweht - 0:9 in Oftersheim

am . Veröffentlicht in Herren I

Auch wenn eigentlich klar war, dass wir gegen die von Ofdersche' nicht als Favorit in das Spiel gingen und das 0:9, mit Blick darauf, dass bisher alle 4 Rückrundengegner von denne aus Ofdersche' mit so ner Packung heim gingen, hielt sich in Teilen des Edinger Teams hartnäckig die Meinung, dass wenn der Wind nicht gewesen wäre ...

Ja, der Ball erreichte beim Wurf zum Aufschlag einfach nicht die notwendige Höhe. "Des hat mich die ganze Zeit beschäftigt" wird der in dieser Saison einzigste Spieler aus Edingen, der gegen die aus Ofdersche' ein Spiel gewonnen hat (in der Vorrunde allerdings) zitiert.

Ach ja, und so schlecht können wir auch nicht gewesen sein, wurde unser Neuzugang Robert von denen aus Ofdersche'' doch so heftig umworben, dass unserer Sportwart zwar nicht ganz die Tür zu schlug, aber eine Ablösesumme von mind. 1 Mio. Euro aufrief und in seiner Doppelfunktion als Manager von Robert auch ein Handgeld in der selben Höhe als Vorraussetzung für erste Gedanken des Umworbenen vorgab. Die aus Ofdersche' zogen sich dann zur Beratung zurück und erste Gerüchte besagen, dass die Ablösesumme zwar fair betrachtet wird aber für die aus Ofdersche' nicht zu finanzieren ist.

Gespielt haben wir auch - die beiden Rolands und auch Robert und Dietmar tolle Doppel mit knappen Niederlagen im 5. Satz - dann folgten noch je ein Satz von Ingo und Gerd im Doppel sowie ein Satz von Robert, was den bereits erwähnten Verhandlungsmarathon auslöste, der erst nach Mitternacht beendet war.

Nächstes Spiel dann am 25.2. bei der MTG. Dann wird es wieder ernst - da holen wir uns dann auch wieder was zählbares.